Aktuelles und Vergangenes

Um ein möglichst übersichtliches Bild zu gewährleisten werden hier nur die neuesten oder besonders wichtigen Veranstaltungen vorgestellt. Diverse Presseartikel stehen ebenso zur Auswahl bereit. Dieser Bereich wird fortwährend aktualisiert.

Projekte 2017

DUO-Werk:

Geige und Klavier mit der fantastischen Violinstin Franziska Hölscher und dem großartigen Pianisten Severin von Eckhardstein

 

JGO-BaWü:

Ich habe einen Kompositionsauftrag des Jugend Gitarren Orchesters BaWü unter Leitung vonn Helmut Österreich erhalten! Auf an die Arbeit....

 

Spieltriebe 2017:

In Osnabrück werden im September Werke verschiedener Komponisten präsentiert und ich darf dabei sein!

 

Jugend Musiziert 2017:

Mein Werk "Der Verbotene Wald" für 2 Gitarren wurden beim diesjährigen Wettbewerb "Jugend Musiziert" uraufgeführt. Die beiden Spieler sind Schüler des berühmten Gitarristen Maximilian Mangold und konnten einen 1. Preis mit 24 Punkten und Weiterleitung zu Landeswettbewerb ergattern! --> bald im Verlag Neue Musik erhältlich!

Ebenso wurde mein Soloklavierwerk "Das Glitzern des Baches" bei selbigem Wettbewerb uraufgeführt. Die Spielerin erhielt ebenfalls einen 1. Preis (Altersgruppe Ia - daher kein Landeswettbewerb).

Brandaktuell

Ich freue mich riesig, als Komponist beim diesjährigen Spieltriebe-Festival in Osnabrück dabei zu sein! Es wird großartig!!!

Klassikkonzerte im Gäu

Termine 2017:

 SOMMERPAUSE - Im Herbst geht es weiter!

 

Ich habe eine eigene Rubrik auf meiner Homepage hierzu eröffnet. Der Link ist hier: Klassikkonzerte

Letzte Veranstaltungen:

David Holleber im Klavier
David Holleber im Klavier - Quelle: schwaebische.de

Kompositionspräsentationen und Anderes

Wettbewerbserfolge

Gewinn des "Philharmonie Kompositionspreis" 2017

 

Sonderpreis beim "Siegburger Kompositionswettbewerb" 2016

 

2. Preis beim Grazia Salvatori Kompositionswettbewerb in Italien 2015

 

3. Preis beim "Carl von Ossietzky Wettbewerb" der Universität Oldenburg 2014

 

Erster Preis beim ad libitum Wettbewerb 2013 

Zeitungsberichte 2016

Das Klavierrecital in der Konzertreihe "Klassikkonzerte im Gäu" war ein voller Erfolg. Der Zeitungsartikel kann sich echt sehen lassen, die Stimmung war klasse und es war ein rundum gelungener Abend!

Berichte und Vorankündigung zur Vis a Vis Konzertreihe in Trossingen

Die Vorankündigung
Vis a Vis Vorankündigung.jpg
JPG Bild 144.1 KB
Ein sehr großer Bericht über das Konzert in der Südwestpresse
Vis a vis Südwestpresse.jpg
JPG Bild 424.6 KB
Ein kleiner Bericht im Schwarzwälder Boten
Vis a Vis kleiner Artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.0 KB

Andere Vorträge und Konzerte

Pyramidale Vorankündigung
Vorankündigung zum Festival "Pyramidale in Berlin"
pyramidale15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB
Bericht zum Pyramidale Festival
Bericht zum Pyramidale Festival 2015 in Berlin
pyramidale15 bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.0 KB
Das Preisträgerkonzert der HfM Trossingen im Franziskaner Konzerthaus in Villingen
Villingen - Franziskaner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 797.7 KB
Text über den Projektabschluss "Klangreise" in der Trossinger Zeitung
Musikschule und Hochschu...ingen - schwa
Adobe Acrobat Dokument 312.1 KB
Ergebnisbekanntgabe des "ad-libitum"-Wettbewerbes
Chrome_Server2Print_http_212_60_37_143_n
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Ausschreibungsformular des "ad-libitum"-Wettbewerbes
ad libitum ausschreibung 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB
Der Programmflyer zu Jugend Musiziert 2014
B91_Neue_Musik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.7 KB
Uraufführung des Werkes "Der Berg/Das Bergwerk"
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.st-georgen-23-jaehriger-klavierspieler-holt-sich-sieg.92d3e56a-e108-4524-a960-b0f8156386e1.presentation.print.v2.html
Uraufführung Der Berg-Das Bergwerk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 708.3 KB
Präsentationsabend in Trossingen
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/trossingen/Ein-Konzert-mit-acht-Urauffuehrungen;art372537,6118381
Werkvorstellung Trossingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.0 KB
Präsentationsabend in Trossingen
http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/trossingen/stadtnachrichten-trossingen_artikel,-Komponisten-stellen-ihre-Werke-vor-_arid,5267007.html#
Werkvorstellung Trossingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.2 KB

Klaviervorspiele

Klavier- Duo König/Holleber
Konzert in der "Villinger-Tannenhöhe" Quelle:http://konzertreihe-tannenh.wix.com/vs-de#!ber1/c1kgb
Unser derzeitiges Programm auf der Kulturbühne "Martin's Lädele" in Pfullendorf am Bodensee
Klavierkonzert in Pfullendorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.9 KB
Lehrkräfte der Musikschule St.Georgen präsentieren ihr Können.
Lehrerkonzert in Königsfeld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 813.3 KB
Pressemitteilung des Klavierkonzertes in Nagold
Klavierabend Nagold.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.2 KB
Interneteintrag zum Konzert in der Villinger Tannenhöhe
Konzert Tannenhöhe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.9 KB

Link zum Klavierkonzert in der Konzertreihe der "Villinger-Tannenhöhe"

http://konzertreihe-tannenh.wix.com/vs-de#!ber1/c1kgb
David Holleber - Pianist

Termine

vergangene:

-------------------2017-------------------

24.11.: Solo@privat (Esslingen)

25.11.: Impro-Workshop

07.12.: Komposition@Mannheim

09.12.: Solo@privat (Stuttgart)

17.12.: Schülervorspiel@Nagold

---------------------------------------------

2018:

ab Januar: Komposition mit JGO Ba-Wü

07.01.: Komposition@Fulda

12.01.: Gastauftritt bei 4morefriends

25.-26.01.: @Leipzig

09.02.: Klassikkonzerte im Gäu

 

Frühjahr: Komposition für das Reuthinquartett Wildberg - UA im Oktober

 

Februar-Juli: Vertretungsstelle als Lehrkraft für Musik am Schickhardt Gymnasium Herrenberg

 

April-Juli: Solokonzerte@Neubulach,

Jettingen, Kuppingen, Deckenpfronn, Tailfingen

 

07.07.: Traum-Duo@privat

Oktober: Klassikkonzerte im Gäu

Oktober: Komposition@Wildberg